News

Ebernacher Schützenfest & Sommerfest gefeiert

Rund 50 Teilnehmende waren zum diesjährigen Ebernacher Schützenfest gekommen, dass nach drei Jahren Coronapause endlich wieder im normalen Rahmen stattfinden konnte.

Durch einen furiosen Schuss fiel bereits nach kurzer Zeit der Kopf und der linke Flügel gleichzeitig durch Birgit Klingler. Der rechte Flügel wurde von Udo Schüller abgeschossen und den Schwanz erwischte Werner Schneider. Doch der Vogel sollte sich als zäh erweisen und so dauerte es noch eine ganze Weile bis der Rumpf getroffen wurde. Die Königsschützenwürde erlangte schließlich Rolf Wassermann, der sich entsprechend feiern ließ. Überglücklich erhielt er von Elvira Mons, Vorsitzende der Cochemer Schützengesellschaft den schweren Lorbeerkranz, die Schützenkette, einen Pokal sowie eine Ehrenurkunde. Auch die restlichen Gewinner des Schießens erhielten entsprechende Medaillen und Urkunden. Erstmals zu Gast war in diesem Jahr auch der Bewohnerbeirat aus Kühr mit insgesamt vier Gastschützen, die ebenfalls viel Spaß auf dem Ebernacher Sportplatz hatten.

Ein herzlicher Dank gilt wie in jedem Jahr der Cochemer Schützengesellschaft, die das Ebernacher Schützenfest bereits seit mehr als 40 Jahren mit ausrichtet.

Anschließend fand noch das Sommerfest der AWGs Treis und Franziskaner mobil auf dem Sportgelände statt und bei kühlen Getränken und Grillgut konnte man den Nachmittag gut ausklingen lassen. Nicht zuletzt auch wegen der tollen musikalischen Begleitung durch das Musikprojekt Treis, DJ Dino und das Musikerduo Random.

FacebookFacebook
> Anfahrt & Kontakt

Kloster Ebernach

Bruder Maximilian-Str. 1
56812 Cochem