News

Gruppenfest der Wohngruppe Josef

Eigentlich findet das Josefsfest immer am 19. März statt. Um dieses Ereignis aber bei schönem Wetter feiern zu können, hatte die Wohngruppe Josef ihr Fest schließlich im Mai nachgeholt.

Der Tag startete mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet in der Wohngruppe, welches sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst zusammenstellen durften. Zusammen mit Bruder Michael wurde gebetet und unter Begleitung von Georg Schiffer am Akkordeon und Andrea Lönarz an der Gitarre gemeinsam gesungen.

Anschließend ging es mit dem Auto zum Sportplatz nach Büchel. Bei herrlichstem Sommerwetter wanderte die Gruppe einmal rund um die Grillhütte und spielte verschiedene Gesellschaftsspiele, Holzwurfspiele und Fußball.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen saßen alle gemeinsam mit Bruder Michael zusammen, beteten und sangen, schunkelten und klatschten zu den musikalischen Einlagen von Georg und Andrea. Als Highlight des Tages folgte ein tolles Buffet am Abend. Es gab leckere Schnitzel, Kartoffelgratin, Röstis und Gemüsebeilagen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten sichtlich Spaß an diesem toll organisierten Tag und werden ihn bestimmt noch lange in Erinnerung behalten.

FacebookFacebook