News

Dino rockt im Radio

Heute hört ihr die schönsten Balladen und Love Songs zusammengestellt von „Dino“. So tönt es mit freundlicher Stimme aus dem Radio. „Dino“ ist eigentlich Patrick Wydra. Er stammt aus Treis und lebt dort in seinem ehemaligen Elternhaus in einer separaten Wohnung. Patrick ist Radiomoderator beim Internetradiosender RADIO BEAT 2. Dort belegt er verschiedene Sendezeiten und bereitet vorab seine Hitlisten vor. Oft haben seine Sendungen ein Thema: Rock & Pop, Balladen, Love Songs, Oldies, Schlager oder einfach querbeet - danach wählt er dann die Songtitel am PC aus. Mit Ausblick auf die Mosel moderiert er von seinem Schreibtisch die Songs an und begrüßt die Zuhörer im Chat. Er war bereits bei verschiedenen Sendern tätig und hat seit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Radiomoderator. Früher hat er oft auf Geburtstagspartys als DJ für die Gäste aufgelegt. Durch einen Freund ist er zum Internetradio gekommen.

Normalerweise arbeitet er in der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in Treis-Karden und wird Zuhause seit ca. zehn Jahren von „Franziskaner mobil“ betreut. Rund viermal wöchentlich erhält er Unterstützung im Haushalt, beim Einkaufen und beim Kochen etc. Seit Neustem geht er auch regelmäßig nach Cochem ins Schwimmbad.

Patricks große Leidenschaft neben dem Radio ist der Fußball. Er ist Bayern München Fan und stolzer Besitzer einiger Trikots. Aufgrund dessen, hat er sich auch beim Freizeitbüro „Franziskaner mobil“ am Standort Cochem für einen Fußball Lehrgang und für die Fahrt zu einem Fußballspiel angemeldet. „Musik war jedoch schon immer meine größte Leidenschaft“, berichtet Patrick Wydra lachend. Er besitzt hunderte von CDs und es kommen immer neue dazu. Es lohnt sich mal bei einer Radiosendung einzuschalten, weil man sich über den Chat auch Musiktitel oder Grüße von Patrick wünschen kann!

FacebookFacebook