News

Ausflug der Messdiener in Kloster Ebernach in den Tierpark Bell

Ende August unternahmen die Messdiener von Kloster Ebernach gemeinsam mit Bruder Michael, Bruder Matthias und Lena Beuth (Studentin im Praktikum) einen Ausflug, der einige spannende Programmpunkte versprach.

Schon morgens wurde sich vor dem Haupteingang gesammelt und die rund 20 Teilnehmer haben sich auf die Fahrzeuge aufgeteilt. Auf dem schönen Höhenweg bis in den Hunsrück konnte der ein oder andere Bewohner noch richtig wach werden und freute sich dann auf den ersten Halt im Tierpark Bell. Hier gab es neben einem guten gemeinsamen Picknick fast stündlich tolle Vorführungen, wie etwa eine Flugshow, die Vorführung der Tiger und Puma und sogar die Möglichkeit, die Katta- Äffchen selbst mit Möhrenstückchen zu füttern. Der anfängliche Regen machte der gut gelaunten Gruppe nichts aus und zog schon bald davon.

Neben den geplanten Vorführungen wurden Zwischenstopps bei den Waschbären, den Eulen oder auch einfach auf der Schaukel oder vor lustigen Spiegeln mit optischer Täuschung eingelegt.

Nach so vielen Eindrücken und einigen gelaufenen Metern durch den Tierpark gab es eine Pause, die mit reichlich Kaffee und Eis gefüllt wurde. Jeder hatte an dem Tag schon rasch ein Lieblingstier gefunden, über das er auch noch auf der Fahrt nach Ulmen begeistert erzählte.

In St. Martin Ulmen feierte die Gruppe gemeinsam mit den Kreuzschwestern und der örtlichen Gemeinde die Hl. Messe und fuhr anschließend zur „Hähnchen Erna“ in Faid. Bei gutem Essen und Beisammensein klang der abwechslungsreiche Ausflugstag gemütlich aus und am Abend kam eine eindrucksvolle, dankbare und frischluft-müde Gruppe von Messdienern und Begleitern wieder wohl behalten in Kloster Ebernach an.

FacebookFacebook