Michael Puhl, Einrichtungsleiter von Kloster Ebernach, Christiane Lehnert, Gesamtleiterin für die Ambulanten Dienste „Vor Ort“ und Einrichtungsleiterin für den dezentralen Bereich und Werner Schaub, Verwaltungsleiter von Kloster Ebernach, begrüßten in diesem Jahr die neuen Auszubildenden erstmals bei einem gemeinsamen Frühstück.
Insgesamt begannen in diesem Jahr acht Schülerinnen und Schüler ihre Ausbildung in Kloster Ebernach: Sophie Junglas, Helena Miloloza, Verena Loosen, Alena Winkler, Desiree Diederich und Kerstin Sungen als Schülerinnen der Heilerziehungspflege und Tim Schlägel sowie Michael Sidorenko als Schüler der Altenpflege. Mit von der Partie war auch Heiko Oberkirch als Praxiskoordinator der Praxisausbildung Heilerziehungspflege.
Während des gemeinsamen Frühstücksbuffets im Café Germania in Cochem hatten die neuen Auszubildenen die Gelegenheit mit der Leitungsebene ins Gespräch zu kommen und sich näher Kennenzulernen. Als kleines Willkommensgschenk erhielten Sie eine Frühstückstasse, gefüllt mit süßen Leckereien. Kloster Ebernach begrüßt die jungen Nachwuchskräfte als neue Kolleginnen und Kollegen recht herzlich und wünscht Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Start in ihr Berufsleben.